Dienstag, 31. März 2015

Rezept [# 3] - Pizzamuffins

Hallihallo meine Lieben.
Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen und zwar super leckere Pizzamuffins. Ich findse sie besonders für Partys sehr passend, weil sie als Fingerfood einfacher zu essen sind.


Sorry für die schlechte Qualität, ich habe das Bild nur auf meiner Geburtstagsparty mit meinem Handy gemacht.


Die Zutaten variieren je nach Geschmack, ich kann euch aber meine 3 Varianten zeigen:

Für Variante 1 braucht ihr:
Pizzateig 
Barilla Basilico Tomatensoße (oder jede beliebige andere)
geriebenen Käse
Pizzagewürz (meins ist von Edora)
Salami
etwas Butter

Für Variante 2 braucht ihr:
Pizzateig
Barilla Basilico Tomatensoße (oder eine beliebige andere)
Schinken
Peperoni (mild oder scharf, je nach Geschmack, ich habe milde genommen)
Paprika
geriebenen Käse
Pizzagewürz
etwas Butter

Für Variante 3 braucht ihr:
Pizzateig
Barilla Basilico Tomatensoße (oder eine beliebige andere)
Kräuterfrischkäse
Peperoni
Paprika
geriebenen Käse
Pizzagewürz
etwas Butter


Es funktioniert jedes Mal gleich. Ihr könnt da wirklich eurer Fantasie freien lauf lassen.
Ihr braucht ein Muffinblech und fettet es mit Butter ein. Den Pizzateig rollt ihr aus und stecht entweder mit einem Ausstecher oder mit einem Glas runde Kreise aus. Ihr legt jeweils einen Kreis in das Muffinblech. Darauf kommt dann der erste Belag, z.B. bei Variante 1 die Salami. Dann kommt darauf wieder ein Stück Teig. Darauf wieder eine Schicht Belag. Ich habe immer in die zweite Schicht die Tomatensoße gegeben, dann wieder Teig und ganz oben Käse und das Pizzagewürz. Ihr könnt da wirklich sehr variieren. Um es nochmal anschaulicher zu machen, sage ich euch für jede Variante nochmal die Reihenfolge:

Variante 1:
Teig
Salami
Teig
Soße
Teig
Käse + Gewürz

Variante 2:
Teig
Schinken
Teig
Soße, Peperoni, Paprika
Teig
Käse, Gewürz

Variante 3:
Teig
Paprika
Teig
Frischkäse, Peperoni
Teig
Soße, Käse und Gewürz






Es ist wirklich ganz leicht. Dann backt ihr sie bei ca. 180 Grad (Umluft) bis sie die gewünschte Farbe haben (hier ist das ja auch wirklich geschmacksache. Meine waren ca. 15 Minuten drin.


Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen, vielleicht backt der eine oder andere sie ja nach. Sie kamen auf meiner Party super an :)

Eure Kaddi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen