Samstag, 12. Januar 2013

Galaxy Shoes

Galaxy Schuhe


Da ich total auf das Galaxy Muster stehe, mir die Sachen im Internet allerdings zu teuer sind, habe ich mal im Internet geforscht und ein Tutorial gefunden, wie man sich Galaxy Schuhe selber bemalen kann. Also habe ich mir ein paar günstige Schuhe gekauft und es mal ausprobiert:









Ich versuche es mal zu erklären. Weiter unten findet ihr allerdings auch das Video, dass ich benutzt habe.
Also, ihr braucht:
Acrylfarben:
Weiß, schwarz, hellblau, dunkelblau, lila, pink & silber
Schuhe
silbernen Glitzer
Schwamm
Meine Schuhe waren mittelblau. Daher habe ich sie erst mit schwarzer Acrylfarbe komplett bemalt. Natürlich müssen vorher die Schnürsenkel raus ;)
Ich habe es ca. 10 Minuten trocknen lassen und dann mit dem Galaxy Muster angefangen. Ich habe zuerst an den meisten stellen Dunkelblau mit einem Schwamm aufgetupft. Man muss sich einfach trauen und drauflos malen. Am Anfang sieht es nicht so schön aus wie dann schließlich am Ende :)
Als nächstes kam das Hellblau dazu und allmählich auch die anderen Farben. Ihr könnt ihr so verteilen wie ihr wollt, es entsteht eigentlich durch die ausgewählten Farben immer ein tolles Galaxy Muster. 
Im Video wird kein Glitzer verwendet. Ich habe aber in einem anderen Tutorial gesehen, dass die Sterne mit Glitzer schöner aussehen. Also habe ich, als der Schuh noch nass war, silbernen glitzer drüber gestreut. Zum Schluss noch ein paar Punkte mit weißer Farbe und - Fertig!




Probiert es aus, es macht Spaß und sieht am Ende wirklich toll aus :)


Kaddi

Kommentare:

  1. Die sind cool geworden! Du hast recht, meine Haare sind hauptsächlich rot - irgendwie haben meine Haare das Rot auch am stärksten angenommen (wie zuvor das Orange) Aber das Kunstlicht auf dem Foto hat auch die leichten Braun- und Orange-Nuancen unterschlagen ;-)Ich bin auf jeden Fall wieder happy damit :D

    AntwortenLöschen
  2. deine sehen viiiel besser aus als die im Video!!!:*

    AntwortenLöschen
  3. Hey echt coole Idee. Bin gespannt wie die Schuhe im Regen oder Schnee halten. Ob das Glitzer abgeht und so. Aber trotzdem schön gemacht :)
    xx Anna
    http://hopelovepeace93.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für dein liebes Kommentar :) Ja, du hast Recht!
    LG, Katharina <3

    mit-dem-gewissen-etwas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja richtig super geworden! Ich wollte ein Galaxy Muster mal auf ein T-shirt in Totenkreuzform machen, aber auf Schuhe wäre ich ja echt nie gekommen! :)
    super blog, hast ne neue leserin.
    würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust? :)

    liebe grüße,
    http://zugrau.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ne coole Idee und deine sind richtig gut geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Super coole Idee!
    Schöner Blog :)
    Liebe Grüße, Vic

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Your Blog is so interesting! But sometimes you are not writing in english so i'm not able to understand everything.
    Your style is very amazing :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im sorry, i will write more in english for you :) thanks for the compliment!

      Löschen
  9. Echt genial, aber hält das auch bei Regen oder müsste ich da noch zusätzlich was auftragen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte sie bisher noch nicht im Regen an, weil ich eben auch ein bisschen Angst habe, dass es nicht hält. Ich denke aber das die Farbe sehr robust ist. Wenn es nur ein wenig regnet, wird es der Farbe nicht viel ausmachen. Auf klamotten ist Acrylfarbe ja auch schwer abzubekommen ;) Das Glitzer geht nach und nach ab, aber das kann man ja nachbearbeiten ;)
      Viele Grüße und danke für deinen Kommentar :)

      Löschen