Dienstag, 21. Oktober 2014

Rezept [# 1] - Hackfleischplatte mit Reis

Hallo Ihr Lieben.

Heute gibt es mal ein Rezept von mir. Es ist super einfach, perfekt für viele Personen und suuuuper lecker - Hackfleischplatte mit Reis.





Man nehme (für ein Backblech):
1,5 kg gemischtes Hackfleisch
2 Eier
2 große Gläser Zigeunersoße
2 Zwiebeln
2 Paprika

Für den Reis:
1 Tasse Reis
2 Tassen Wasser
2 TL Brühe
3 Wacholderbeeren
2 Lorbeerblätter


Ihr mischt das Hackfleisch in eine Schüssel mit dem Ei und beliebigen Gewürzen. Ich habe Salz, Pfeffer, etwas Brühe, Barbecue-Gewürz und Knoblauch verwendet. Wenn alles vermischt ist gebt ihr das Hackfleisch auf ein Backblech, ca. 2 cm dick oder wie es am besten auf dem Blech zu verteilen ist. Darauf verteilt ihr die Zigeunersoße. Nun schneidet ihr die Paprika und die Zwiebeln in Scheiben bzw. Ringe und legt sie darauf.
Das ist nun fertig und ihr könnt es ca. 25 Minuten bei 180 Grad/Umluft in den Ofen schieben.

Den Reis bereite ich so zu:
2 Tassen Reis und 2 Tassen Wasser (auch gerne ein wenig mehr) kommen in einen Topf. Dazu gebt ihr die Wacholderbeeren, die Lorbeerblätter und die Brühe und lasst es aufkochen. Danach lasst ihr es auf niedriger Stufe, bis das Wasser komplett verdunstet ist. Es ist super einfach und schmeckt toll.

Nun könnt ihr das zusammen servieren. Wenn ihr extra Soße für den Reis wollt, könnt ihr euch auch ein wenig von der Zigeunersoße aufheben und in einem Topf erwärmen und dann auf den Reis geben.


Ich hoffe, das Rezept hat euch gefallen. :)

Guten Hunger!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen